Veranstaltungshinweise

 

02.-04. Juni 2017 internationale Geckotagung

Pfingsten 2017 das erste Mal in der Schweiz!!!

Eintritt frei

 

 

13.-15. Oktober 2017 IGP Tagung;
Onkel Tom's Hütte, Göttingen

Eintritt frei, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen

 

 

 

 

 

 

Phelsumen

Ich halte und vermehre Phelsumen aus rein privatem Interesse. Ein Kauf bei mir beeinhaltet eine Beratung vor und nach dem Kauf. Bei Interesse an derzeit nicht angebotenen Arten einfach anfragen, ich habe von den meisten gehaltenen Phelsumenarten regelmässig Nachwuchs (siehe Bestandesliste), wobei ich meist mehr von einer gewissen Art aufziehe, wenn ich weiss, dass die Nachfrage da ist. Tausch mit allfälligem Wertausgleich möglich (siehe Suche).

 

Stand 26. Oktober 17

 

Tausch gegen einheimische Reptilien oder Amphibienarten allenfalls möglich (nur legale Nachzuchten mit Papieren versteht sich von selbst)

 

Zuchtpaare (falls gewollt inkl. Terrarium und Beleuchtung):
1.1 Phelsuma standingi

 

Folgende NZ 16 sind abgabebereit

0.1 P. borbonica Basse Vallée

 

Im Auftrag (Ruben Wohler):

1.2 P. kochi

3.3 P. nigristriata
1.0 P. pasteuri

 

Im Auftrag (Hannes Haller):

0.1 P. cepediana (MC Süd, Form C)

1.1 P. guimbeaui

0.1 P. laticauda

 

 

Kontakt

 

 

Futtertiere

Ich züchte folgende Futtertiere und lege grossen Wert darauf, dass diese auch gut mit den nötigen Stoffen versorgt werden, was letztendlich den Geckos zugute kommt, da nicht bloss leere Chitinhüllen verfüttert werden (Stichwort "gutloaded"):

 

Bohnenkäfer (Bruchus quadrimaculatus) (verfügbar)

 

Getreideschimmelkäferlarven (Alphitobius diaperinus) (verfügbar)

 

Wachsmottenlarven (Galleria mellonella) (verfügbar)

 

Schockoschaben (Shelfordella tartara) (verfügbar)

 

Heimchen (Acheta domesticus)
(verfügbar)

 

 

Kontakt